Back to All Events

Jugenderlebnistag der FF Fladnitz

WANN: Fr 3. August 2018 | ab 15 Uhr
WO: Feuerwehr Fladnitz
MIT WEM: HBI Wolfgang Neuhold
FÜR WEN: Kinder allen Alters
TEILNEHMER: unbegrenzt
KOSTEN: – keine –

Beschreibung

Auch heuer veranstaltet die FF Fladnitz wieder einen Erlebnistag für alle feuerwehrinteressierten Kinder & Jugendlichen - dabei kannst du einmal in die Rolle des Feuerwehrmannes/der Feuerwehrfrau schlüpfen und jede Menge über die Feuerwehr erfahren. Wir haben mehrere Stationen für dich vorbereitet: Die Feuerwehrkameraden der FF Fladnitz erklären dir die Feuerwehrfahrzeuge, welches Werkzeug mitgeführt wird und wozu es gebraucht wird. Du kannst auch eine Uniform anprobieren, erfahren, wozu man Atemschutz braucht und dich vom 1. Stock mit einer Korbtrage abseilen lassen - erlebe, wie es sich anfühlt, bei der Feuerwehr zu sein! Du willst ein richtiges Feuer bekämpfen? Unsere Feuerwehrkameraden zeigen dir, wie man einen Feuerlöscher bedient, um ein Feuer erfolgreich zu löschen. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Mitzubringen: Spaß und gute Laune -  und natürlich kannst du auch gerne deine Eltern mitbringen!

Anmeldung

  HBI Wolfgang Neuhold      6166643      kdo.018@bfvfb.steiermark.at
Later Event: August 4
Musik bewegt