Christbaum Schmücken 2022

Am 10. Dezember feiert unser Adventmarkt endlich sein lang ersehntes Comeback und natürlich gibt es auch heuer wieder einen Gemeinschafts-Christbaum am Kirchpark, der - von willigen Gemeindebürger:innen geschmückt und aufgeputzt - am Tag nach dem Adventln ein neues Zuhause bekommt.

Die von Kirchbergvital-Teamleiterin und Vizebürgermeisterin Eva Friesenbichler gespendete Tanne hat bereits ein fixes Ziel: das Seniorenheim Linhart wird das Bäumchen beheimaten und wir hoffen, dass neben bunten Kugeln und Strohsternen auch eine anständige Portion Weihnachts-Spirit made in Kirchberg Einzug hält!

Das Christbaum-Schmücken am Kirchpark startet am 26. November 2022 - du hast bist 10. Dezember Zeit, deinen Baumschmuck vorbeizubringen!

Der ursprüngliche Gedanke hinter diesem Community-Projekt ist nicht nur zur Weihnachtszeit relevant: ein gemeinsames Tun innerhalb der Gemeinde, miteinander und füreinander, ist seit jeher Eckpfeiler der Kirchbergvital-Philosophie. Dementsprechend würden wir uns sehr darüber freuen, wenn auch DU einen kleinen Anhänger beisteuerst! Egal ob gekauft oder gebastelt, steirisch oder modern, schlicht, verspielt oder verrückt, jede Art von Baumschmuck ist herzlich willkommen. 🎄

Falls du etwas Schönes für unseren Christbaum basteln möchtest (oder eine kleine Beschäftigung für deine Liebsten suchst), haben wir ein paar Anregungen für dich gesammelt:

Weitere Ideen sind in unserem Beitrag zum Christbaum-Schmücken aus dem Jahre 2019 zu finden - aber vielleicht fühlst du dich ja auch von den tollen Anhängern inspiriert, die unsere Gemeindebürger:innen in den vergangenen Jahren beigesteuert haben!