xxxxx

Heidi Rath, Leiterin von Schreibwerkstätten DGPB® und langjähriges Kirchbergvital Team-Mitglied, lädt regelmäßig zum kreativen ressourcenorientierten Schreiben:

Wir treffen uns einmal monatlich zum wertfreien Schreiben in der Gruppe - eine bunte Themenvielfalt, abwechslungsreiche Impulse und eine wertschätzende Atmosphäre erwarten Dich. Keine Vorkenntnisse erforderlich, ein Einstieg ist jederzeit möglich!

 
 
 
Komm schreib mit!

Die heilende Kraft des Schreibens

Wir alle tragen Gedanken & Geschichten in uns. Durch freudvolle Impulse wollen wir das, was in uns ist, leicht zu Papier fließen lassen. Das gemeinsame wertfreie Schreiben in der Gruppe gibt uns den idealen Raum dazu. Beim absolut freiwilligen Vorlesen können wir unseren eigenen Worten lauschen, sie neu verstehen und wir werden durch die Geschichten der anderen beschenkt.
Schreiben ist Bewegung auf kleinstem Raum - das Blatt und der Stift werden zum besten Freund. Ich kann am Papier Erinnerungen auffrischen, Belastendes von mir schreiben, Liebeserklärungen machen, neue Vorhaben ausprobieren, vielleicht auch Phantasiereisen unternehmen - und so die Ressourcen und kreativen Fähigkeiten wieder entdecken, die mich bei der Gestaltung meines Lebens unterstützen.
Durch das Niederschreiben und den dadurch erfolgten Perspektivenwechsel entsteht eine Klarheit in uns. Eine Klarheit, die es uns ermöglicht, Rückschau zu halten, Zwischenbilanz zu ziehen, neue Ziele zu erkennen und zu prüfen, um dann wohlgemut und friedvoll weiterzuziehen.

Das gemeinsame wertfreie Schreiben trägt zum geistigen und sozialen Wohlbefinden bei und ist somit eine große Bereicherung für uns.

Ich freue mich auf eine wertfreie Schreibbegegnung!
— HEIDI RATH (LEITERIN VON SCHREIBWERKSTÄTTEN DGPB®)
 
 

Kontakt & ANmeldung: heidirath@yahoo.com oder 0699-14093531