Das Fitnessprogramm im Herbst & Winter

Der verlängerte Spätsommer des Jahres 2023 ist vorbei und die Outdoor-Workouts, die im Laufe der letzten Monate Bewegung in die Gemeinde gebracht haben, gehen in die Winterpause. Doch körperlich fit zu bleiben (bzw. zu werden) ist besonders in der kalten Jahreszeit wichtig - denn nichts tut unserem allgemeinen Wohlbefinden so gut wie regelmässige Bewegung!

Glücklicherweise dürfen sich Kirchbergerinnen und Kirchberger über ein großartiges regionales Bewegungsangebot freuen, das uns fit und vital durch Herbst und Winter bringt: von Yoga, Power Workouts, Linedance und Functional Training über Teamsportarten wie Volleyball bis hin zu Angeboten für Kinder und ältere Menschen ist alles dabei - ein buntes und vielseitiges Programm für alle Altersgruppen, hier in unserer Gemeinde!

 

Was gibt’s Neues in dieser Saison?

Stunde der Beweglichkeit mit Beatrix Krusch - jeden Montag um 19:30 Uhr

Wenn du schon von Beatrix Kruschs Power-Workouts gehört hast denkst du jetzt vielleicht: “Oje, das ist mir zu schwierig / so fit bin ich nicht / das schaffe ich nicht…” - in dem Fall ist Beatrix’ neuer Kurs “Stunde der Beweglichkeit” exakt das Richtige für dich! Das moderate Gruppen-Training ist für Menschen konzipiert, die gerade erst loslegen, einen längeren Zeitraum über inaktiv waren oder einfach keine Jungspunde mehr sind. Das Training bietet einen abwechslungsreichen Mix aus Muskel, Dehn- und Balanceübungen und besteht bewusst aus Bewegungsabläufen, die garantiert für alle Teilnehmer:innen ausführbar sind. Die Trainings-Intensität kann individuell angepasst und sukzessive gesteigert werden - ein Einstieg ist demnach jederzeit möglich, für alle Altersgruppen und Fitness-Levels!

 

Das wöchentliche Fitnessprogramm in der Gemeinde Kirchberg

Tipp: Klicke bzw. tippe auf eine Veranstaltung, um Details und Kontaktinformationen aufzurufen.

Bewegung tut gut

Regelmäßige Bewegung tut natürlich nicht nur dem Körper gut - auch unsere mentale Gesundheit profitiert. Faktoren wie Stressreduktion, eine verbesserte Körperwahrnehmung und ein gesteigertes Körperbewusstsein wirken sich spürbar auf unser seelisches Wohlbefinden aus.

Kursbesuch anstatt Solo-Training

Ein Kursbesuch ist aus vielen Gründen wertvoll: du hast einen Profi im Raum, der sicherstellt, dass du Übungen und Bewegungsabläufe richtig ausführst und fixe Termine, an denen du dich mit deinen Mitstreiter:innen triffst, helfen dir dabei, am Ball zu bleiben. Außerdem hast du in einem Gruppenkurs stets Menschen an deiner Seite, die dich mitreißen und anspornen.

Fazit: such’ dir doch gleich etwas aus dem Kirchberger Programmangebot aus! Der beste Tag, Bewegung in dein Leben zu bringen, ist heute 💪🏻

Anna Neumeister