Back to All Events

Wandern mit Freunden | "Das große Lager"

Feldbach-Mühldorf 1914-1918

SO 7. Oktober 2018 | Treffpunkt 8:00 am Friedhofs-Parkplatz Kirchberg

Im Rahmen der Kirchbergvital Veranstaltungsreihe "Wandern mit Freunden” begeben wir uns am 7. Oktober auf eine ganz besondere Wanderung und gehen zurück in die Vergangenheit...

Die am 26. Juli dieses Jahres in Feldbach eröffnete Freiluftausstellung "Das große Lager" widmet sich in 18 Stationen einem der größten Kriegsgefangenenlager der Monarchie, welches anno 1915 zwischen Feldbach und Mühldorf errichtet wurde und letztendlich bis zu 45.000 Kriegsgefangene und 5.000 Mann Personal beherbergte. Wir machen uns auf den Weg, um den faszinierenden Zeitdokumenten zu folgen, die für diese Ausstellung zusammengetragen wurden und nun an den jeweiligen Schauplätzen zwischen Feldbach und Mühldorf zu sehen sind.

Alle Infos auf einen Blick

  • Treffpunkt: Sonntag 7.10.2018, 8:00 Uhr am Friedhofs-Parkplatz

  • Wanderung: Das große Lager - Freiluftausstellung

  • Länge: 12 km

  • Gehzeit: ca. 4 Stunden

  • Anfahrt: gemeinsam mit Privat PKW

  • Verantwortlich: Karl Windisch (0664 26 00 341) & Ewald Koch (0699 114 30 563)