Back to All Events

Schreibwerkstatt | Workshop

  • Gemeindezentrum Kirchberg 212 Kirchberg an der Raab Kirchberg an der Raab, Steiermark, 8324 Austria (map)
2019-10-19_BLOG-BANNER.jpg

Mit Heidi Rath


Komm schreib mit!

Kreatives ressourcenorientiertes Schreiben in der Schreibwerkstatt

Wir treffen uns einmal monatlich zum wertfreien Schreiben in der Gruppe. Eine bunte Themenvielfalt, abwechslungsreiche Impulse und eine wertschätzende Atmosphäre erwarten Dich. Keine Vorkenntnisse erforderlich, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

-
Die heilende Kraft des Schreibens

Wir alle tragen Gedanken & Geschichten in uns. Durch freudvolle Impulse wollen wir das, was in uns ist, leicht zu Papier fließen lassen. Das gemeinsame wertfreie Schreiben in der Gruppe gibt uns den idealen Raum dazu. Beim absolut freiwilligen Vorlesen können wir unseren eigenen Worten lauschen , sie neu vertehen und wir werden durch die Geschichten der anderen beschenkt.
Schreiben ist Bewegung auf kleinstem Raum - das Blatt und der Stift werden zum besten Freund. Ich kann am Papier Erinnerungen auffrischen, Belastendes von mir schreiben, Liebeserklärungen machen, neue Vorhaben ausprobieren, vielleicht auch Phantasiereisen unternehmen - und so die Ressourcen und kreativen Fähigkeiten wiederentdecken, die mich bei der Gestaltung meines Lebens unterstützen.
Durch das Niederschreiben und den dadurch erfolgten Perspektivenwechsel entsteht eine Klarheit in uns. Eine Klarheit, die es uns ermöglicht, Rückschaue zu halten, Zwischenbilanz zu ziehen, neue Ziele zu erkennen und zu prüfen, um dann wohlgemut und friedvoll weiterzuziehen.

Das gemeinsame wertfreie Schreiben trägt zum geistigen und sozialen Wohlbefinden bei und ist somit eine große Bereicherung für uns.

05.jpg

Ich freue mich auf eine wertfreie Schreibbegegnung!

— Heidi Rath
(Leiterin von Schreibwerkstätten DGPB®)


Mit Bitte um Voranmeldung!!

heidirath@yahoo.com oder 0699-14093531
Unkostenbeitrag: € 30 pro Person

Aktuell feststehende Termine:

  • 19. Oktober 2019

  • 23. November 2019

Weitere Termine findest du zeitnah hier am Kirchbergvital Blog!


Earlier Event: October 13
Wandern mit Freunden | K13 Murauen Weg
Later Event: October 23
Ziel: Null Abfall!? | Vortrag