Sommervital 2018 • Mundoatschreim

Schreiben_BANNER.jpg

Mundoatschreim fia junge Leit in da Kaffeestub’n

Am 17. Juli veranstaltete Heidi Rath im Rahmen des Sommervital Ferienprogramms einen Schreibworkshop für Jugendliche in der Kirchberger Kaffeestub’n. Das Motto: Setz ma uns zom, schreim ma locka drauf los und loss ma uns üwaroschn, wos do aussa kimmt.”

Heidi Rath:

Mundoatschreim fia junge Leit-min.jpg

Das “Mundoatschreim fia junge Leit” hielt ich in der Kaffeestube. Es kamen drei Jugendliche der Landjugend - angemeldet wären 4 oder 5 gewesen, es gab aber eine Terminüberschreitung. Alle waren voll interessiert, haben aktiv und offen mitgearbeitet und wir hatten eine Menge Spaß!!

Den Jugendlichen hat es gefallen. Sie meinten, sie wüssten gar nicht, dass sie wirklich schreiben können, da es einige seit der Schulzeit nicht mehr versucht hätten.
Ich finde, es war ein gelungener und bereichernder Nachmittag in der Kaffeestube.