Schnittkurs mit Gerhard Zettl

Nachbericht-Zettl_BANNER.jpg

Am Samstag, dem 2.3.2019, fanden sich rund 30 Garten-Fans zum praktischen Schnittkurs des Gartenservice Zettl in Siegersdorf ein, um Fachmann Gerhard Zettl die Geheimnisse des Pflanzenschnittes zu entlocken.

Der in Kooperation mit Kirchbergvital veranstaltete kostenlose Kurs widmete sich dem Thema Pflanzenschnitt in wahrsten Sinne von allen Blickwinkeln: ob hoch oben auf der Leiter oder auf Augenhöhe mit dem Rosenstock, Gerhard Zettl ging gezielt auf die Bedürfnisse der verschiedenen Pflanzen und Gehölze ein und führte mit Experten-Hand die jeweils erforderlichen Schnitt-Techniken vor. Im wunderschönen Schaugarten der Familie Zettl mangelt es glücklicherweise nicht an “Versuchsobjekten”, so konnte ein breites Spektrum des umfassenden Kurs-Themas abgedeckt werden und die zahlreichen Teilnehmerinnen & Teilnehmer hatten gleichzeitig die Möglichkeit, Garten-Profi Gerhard Zettl mit Fragen zu löchern.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Zettl und die vielen interessierten Anwesenden!

Zettl Logo