Kreativ Challenge: Feedback

Im Rahmen der ersten Kirchbergvital Kreativ Challenge am 6. März lud Heidi Rath mit einem Schreibimpuls zum spontanen & wertfreien Schreiben ein und wir freuen uns riesig über die positive Resonanz!

Mit unseren Challenges möchten wir gegenseitige Inspiration, Interaktion und ein gemeinsames Schaffen fördern - deshalb wird es in Zukunft nicht nur regelmäßig Impulse hier auf unserer Website geben, sondern auch Feedback und Texte direkt aus der “Kirchbergvital Community”. Heidi Rath fungiert dabei als Ansprechpartnerin, als Orientierungshilfe und als Bindeglied für alle Schreibenden (bzw. jene, die es werden wollen).

Liebe:r Schreibende!

Im ersten Schreibimpuls bat ich dich, ein Akrostichon mit dem Wort BEGEGNUNG zu schreiben. Also du solltest Wörter finden, die mit den Buchstaben dieses Wortes beginnen. Juchu! Es sind eine Menge Wortgeschenke in meinem Email Postfach gelandet. DANKE dafür.

Hier nochmal ein Beispiel mit einer kleinen Auswahl eurer Wörter:

B

Bilder

E

Ente

G

Gefahr

E

Engel

G

Gelächter

N

Niemand

U

Unsinn

N

Noch einmal

G

Ganz Ohr

Hast du auch ein Wort als Impuls zum Weiterschreiben gewählt? Ja? Welcher Text hat sich auf’s Papier gezaubert?
Nein? Ich hoffe, dass dich spätestens jetzt diese neuerliche Wortauswahl zum Schreiben inspiriert. Also greif’ zum Stift und lass’ ihn am Papier tanzen.

Ich wähle heute gleich zwei dieser Wörter: Gelächter und Gefahr. Bin gespannt, was entstehen darf. Und du? Welches Wort bzw. welche Wörter lässt du in einen Text einfließen? Oh, wie bin ich auf all die Schreibschätze gespannt.

Bitte schicke mir deinen Text, deine Szene oder Geschichte! Es kann vom Dreizeiler bis zur Geschichte mit bis zu 200 Wörtern alles an meine Email Adresse heidirath@yahoo.com gesendet werden. Ich wähle per Zufallsprinzip Texte zur Veröffentlichung* aus, vielleicht erscheint genau dein Text einmal online hier auf dieser Plattform.

Auf die Plätze – schreiben – los!

— Heidi Rath

 
* Selbstverständlich posten wir nur Texte von Autor:innen, die einer Veröffentlichung explizit zugestimmt haben!