Sundown Yoga 2022

Endlich sind sie da, die lauen Sommerabende, an denen man barfuss geht und die Wärme des Tages noch bis in die Nacht hinein unter den füssen spürt. Hast du nicht Lust, den einen oder anderen dieser Abende mit einer richtig guten Yoga-Session ausklingen zu lassen? Eben. Deswegen geht unsere 2021 ins Leben gerufenen Reihe Sundown Yoga ab 13. Juli in ihre zweite Saison!

Aufgrund der positiven Resonanz im Vorjahr mussten wir unsere Yoga-Trainer:innen Claudia Krenn, Silvia Adam-Scheucher, Erich Bauer, Eva Klampfer und Manuela Stangl nicht groß dazu überreden, die Gemeinde Kirchberg auch im heurigen Sommer wieder mit einer geballten Ladung Outdoor-Yoga zu versorgen. Im Wochentakt wird gemeinsam der Fuß vom Gas genommen und im wahrsten Sinne des Wortes durchgeatmet - inmitten positiver Vibes und mit Blick auf die Kirchberger Teiche.

Freue dich auf insgesamt 5 individuell gestaltete Einheiten unserer Trainer:innen, mit deren Hilfe du jeden Mittwoch für eine Stunde ins Land der Entspannung abdriften kannst. Schnapp dir deine Yoga-Matte, lass’ Stress & Co Zuhause und komm’ zum Sundown Yoga am Schulsportplatz! 🧘‍♂️


Wetter:

Bei Schlechtwetter finden die Yoga Sessions in der Turnhalle der Volksschule Kirchberg statt.


Mitbringen:

Bring bitte eine Yogamatte, ein Handtuch und Wasser bzw. eine Trinkflasche mit.


Termin-Info:

Am Mittwoch, dem 8. August 2022, findest ausnahmsweise KEINE Session statt.
 

Erste Session: 13. Juli 2022

Claudia Krenn

oeds.at/mitglied/claudia-krenn | Facebook

Claudias Lebensmotto lautet: „Wo das Herz ist, ist das Glück.“ Dass das keine leeren Phrasen sind, fühlt man bei einer Begegnung mit ihr vom ersten Moment an. Die Leidenschaft und die Begeisterung, die sie für ihre vielen Interessen hegt, sind bei einem Gespräch mit ihr nach nur wenigen Worten sofort spürbar. Claudia lebt in Pirching am Traubenberg, arbeitet in der Erwachsenenbildung und ist außerdem zertifizierte Shiatsu-Praktikerin. Im Jahr 2007 begann sie mit Pilates, zwei Jahre später mit YinYoga. Diese Bewegungsformen und die Arbeit mit dem eigenen Körpergewicht faszinierten sie von Beginn an und lassen sie bis heute nicht mehr los.
Noch bevor Claudia nach Bali zu einer vierwöchigen YinYoga-Weiterbildung aufbrechen wird, gestaltet sie im Rahmen unserer Sommer-Yoga-Reihe die erste Einheit in diesem Jahr.

 

Zweite Session: 20. Juli 2022

Silvia Adam-Scheucher

styriavitalis.at | Facebook

Silvia strahlt eine kraftvolle Gelassenheit aus und betrachtet Gegebenheiten gerne aus neuen Blickwinkeln. Sie hört auf ihr Herz, von dem sie sich leiten lässt - so arbeitet sie seit über 20 Jahren im Bereich Beratung, Coaching und Gesundheitsförderung. Den Anstoß zur Yoga-Ausbildung gab eine Verletzung der Wirbelsäule und die Erfahrung aus vielen Beratungsgesprächen in ihrer beruflichen Praxis: nicht nur Worte und Gedanken, sondern auch Atmung und Körper sind essentiell für unser Sein und unsere Entwicklung, für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Auf diese Weise gestaltet Silvia auch ihre Yoga-Einheiten. 🙏

 

Dritte Session: 27. Juli 2022

Erich Bauer

hakomi.erich-bauer.at | Facebook | Instagram

Der gebürtige Kärntner Erich Bauer widmet seine Neugierde der Erforschung der Wahrheit. Er blickt gern dahinter und wendet oft bewusst das Blatt. Das Interesse für Psychologie begleitet ihn seit seiner Kindheit. Neben seiner Tätigkeit als Grafiker vertiefte er sich fortwährend in Kurse, um die Psyche des Menschen zu studieren. Bei jenen Fortbildungsseminaren wurden Yoga-Sessions angeboten, die ihn als unsportlichen Agentur-Grafiker anfangs zwar beeindruckten, jedoch keinen sportlichen Anreiz bei ihm entfachten. Doch ein Unfall mit Rippenbruch zwang ihn zu mehr Körperarbeit und er suchte und fand eine Methode, um Bewegung und Psyche miteinander zu verbinden: Hakomi.
Die Grundlage dieser erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie ist nicht das Artikulieren und Reden über eine Erfahrung, sondern das bewusste Erleben - denn unser Körper spiegelt unser Befinden wider.

 

Vierte Session: 10. August 2022

Eva Klampfer

www.evakla.at | Facebook | Instagram

Als ein Freund Evas ihr von Yoga erzählte, belächelte sie ihn ursprünglich - Yoga sei schließlich kein Sport! Die Geräteturnerin beharrte auf ihrer Meinung, dass Bewegung mit viel Anstrengung, Zielsetzung und kullernden Schweißperlen zu tun hätte. Doch ihr Freund lächelte zurück und antwortete: „Bevor du vorschnell urteilst, probier’s doch mal!“ - und das tat Eva.
Anfangs zuhause mit YouTube-Videos und dann süchtig bei der Yoga-Lehrerinnen-Ausbildung auf Zypern - mit der neu gewonnen Erkenntnis: Yoga ist mehr als nur ein Sport.

 

Fünfte Session: 17. August 2022

Manuela Stangl

www.manyo.at | Facebook

Begegnet man Manuela hat man schnell das Gefühl, Sanftmut lächelt einem entgegen. Warum das so ist, kann sie nicht erklären. Die gebürtige Markt Hartmannsdorferin war schon in Indien auf Spurensuche, vertraut aber auf Zufälle im Leben und nimmt einfach an, was ihr zufällt. Manuela ist ein rundum-Strahlemensch - sie war in einem früheren Leben bestimmt praktizierende Yogini und hat im Jetzt einen authentischen Teil in sich wiedergefunden, den sie erfolgreich belebt!

 

Alle Termine in der Übersicht:

Erste Session: 13. Juli 2022 - mit Claudia Krenn
Zweite Session: 20. Juli 2022 - mit Silvia Adam-Scheucher
Dritte Session: 27. Juli 2022 - mit Erich Bauer
KEINE Session: 3. August 2022
Vierte Session: 10. August 2022 - mit Eva Klampfer
Fünfte Session: 17. August 2022 - mit Manuela Stangl