Vortragsreihe "Gesundheitsfaktoren"

In einer 3-teiligen Vortragsreihe behandeln die Lebens- & Sozialberater:innen Mag. Arne Öhlknecht, Mag. Karin Köberl und Gabriele Kubik-Temel, MBA von der Wirtschaftskammer Steiermark drei Themen, die für ein Leben in mentaler und körperlicher Gesundheit unentbehrlich sind: Bewegung, Ernährung und Gelasseneheit.

Wünschen wir uns nicht alle, gesund, fit und glücklich zu sein und auch mit 80 noch vital durchs Leben zu gehen? Niemand bleibt je ganz verschont von Krankheiten und Krisen - doch mit praktischem Wissen und sinnvollen Tipps & Tools können wir unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Widerstandsfähigkeit stärken und wertvolle Ressourcen mobilisieren, die uns langfristig zugute kommen.

 

Gesundheitsfaktor Bewegung

▪︎ mit Mag. Arne Öhlknecht

Investment in Gesundheit und Mobilität

Bewegung ist ein Universalrezept. Und ein Jungbrunnen noch dazu. Sport und regelmäßige körperliche Aktivität beugen Krankheiten vor, tragen zur Stressbewältigung bei und erhalten Leistungsfähigkeit und Mobilität. Vom Walken über Kraft- und Ausdauertraining bis zum ambitionierten Freizeitsport: Im sportwissenschaftlichen Impulsvortrag von Mag. Arne Öhlknecht werden maßgeschneiderte Gesundheitspakete geschnürt.

  • Wann: DI 9. APRIL 2024 | 19:00 UHR

  • Wo: GEMEINDESAAL KIRCHBERG

  • KOSTEN: FREI

 

Gesundheitsfaktor Ernährung

▪︎ mit Mag. Karin Köberl

Treibstoff für ein gesundes Leben

Jede Mahlzeit eine Chance: Mit jedem Bissen und jedem Schluck entscheiden wir aufs Neue, wie wir uns ernähren. Gesunde, ausgewogene, verantwortungsvolle Ernährung, wertvolle Lebensmittel, schonende und schmackhafte Zubereitung, Tipps, Tricks und Trends für alle Lebenslagen. In diesem Impulsvortrag zur Ernährungsberatung verabschiedet Mag. Karin Köberl Ernährungsmythen und präsentiert Basics für gesunden Genuss.

  • Wann: DI 23. APRIL 2024 | 19:00 UHR

  • Wo: GEMEINDESAAL KIRCHBERG

  • KOSTEN: FREI

 

Gesundheitsfaktor Gelassenheit

▪︎ mit Gabriele Kubik-Temel, MBA

Gamechanger bei Krisen und Konflikten

Gleich mehr vom Leben! Wir begeben uns auf die Suche nach Verhaltensweisen, die uns dabei unterstützen, Belastungen, Krisen und Konfliktsituationen zu bewältigen. Wir lernen Tools und Techniken kennen, die uns mutig und zuversichtlich auf Entscheidungen zugehen lassen und mental für Stresssituationen wappnen. Gabriele Kubik-Temels Impulsvortrag ist ein psychosoziales Beratungspaket, das wertvolle Bausteine für Resilienz, Gesundheit und Lebensfreude vermittelt.

  • Wann: DI 14. MAI 2024 | 19:00 UHR

  • Wo: GEMEINDESAAL KIRCHBERG

  • KOSTEN: FREI

 

Die Lebens- & Sozialberater:innen der WKO sind ausgewiesene Expert:innen auf ihren jeweiligen Gebieten und wir freuen uns riesig, dass sie uns ihr Wissen und ihre Expertise im Rahmen einer kostenlosen Vortragsreihe zur Verfügung stellen. Nutze die Chance und schau’ am 9. April, am 23. April sowie am 14. Mai im Gemeindesaal vorbei, um gut informiert, fit, gesund und aktiv in die schönste Zeit des Jahres zu starten!

Anna Neumeister